Ökologzertifikat für das Stiftsgymnasium St. Paul
Seit dem Vorjahr ist das Stiftsgymnasium St. Paul Teil des Netzwerks der Ökologschulen.
Die diesjährige Verleihung der Zertifikate fand anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Ökolog in einem ganz besonderen Rahmen statt. Landesrätin Mag.a Sara Schaar lud zu einer feierlichen Zeremonie in den Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung, die der Klagenfurter Musiker Simon Stadler künstlerisch gestaltete. Der Regionalleiter Direktor Andreas Rauchenberger übernahm die Moderation der Veranstaltung und bot den Anwesenden einen spannenden Rückblick auf die Erfolge des Ökolog-Programms sowie einen Ausblick auf kommende Initiativen.
Für das Stiftsgymnasium St. Paul nahmen Mag. Michael König und Mag. Rosemarie Pollanz die Zertifizierungsurkunde für das Schuljahr 2024/25 entgegen.
Die Verleihung des Ökologzertifikates ist nicht nur eine Auszeichnung für die bereits umgesetzten ökologischen Projekte, sondern gleichzeitig ein Ansporn für die gesamte Schulgemeinschaft, weiterhin aktiv und kreativ an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Die zahlreichen engagierten Projekte, die mit viel Leidenschaft vom Ökolog-Team des Stiftsgymnasiums ins Leben gerufen wurden, fanden durch diese Ehrung eine besondere Anerkennung.
Text: Mag. Rosemarie Pollanz
Bilder: LPD/Bauer