Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums eröffneten zum 12. Mal den „Ball am Schloss Wolfsberg“
Traditionsgemäß wurde der diesjährige Ball am Schloss Wolfsberg von Schülerinnen und Schülern des Stiftsgymnasiums St. Paul mit einer Polonaise eröffnet.
Die 6. Klassen eröffneten – mit Unterstützung von Tanzpartnern aus den anderen Schulstufen der Oberstufe – diesen Benefizball zugunsten von „Licht ins Dunkel – Lavanttal“, der einmal im Jahr im wunderschönen Ambiente des Schlosses Wolfsberg stattfindet.
Diesmal am 25. Oktober, am Beginn der Herbstferien, mitten in den Vorbereitungen für das bevorstehende Tanzkränzchen, konnten 20 Pärchen ihr bisher Gelerntes aus dem laufenden Tanzkurs unter Beweis stellen.
Einstudiert von der Tanzschule Kunauer und am Ballabend betreut von Inola Weinberger und Margit Sablatnig wurden die jungen Damen und Herren von Doren eingekleidet, um der Eröffnung das entsprechende Flair zu verleihen.
Neben den zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten waren auch die Klassenvorstände der 6. Klassen, Prof. Norbert Sapper und Prof. Florian Rabensteiner, stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die als Jungtänzerinnen und Jungtänzer eine tolle Figur machten.
Damit freuen sich alle auf das Tanzkränzchen, das heuer am 8. November traditionsgemäß in den Räumlichkeiten des Konvikts stattfinden wird.
Text: Dr. Norbert Sapper
Bilder: Margit Sablatnig, Petra Windisch, Celine Welwich, Dr. Norbert Sapper













