Fußballprojekt „TWOgether“
Im Rahmen des Projekts „TWOgether“ des Österreichischen Fußballbundes nahmen die Mädchen der 2. Klassen an einem besonderen Fußballtraining teil. Ziel dieses Projektes ist es, Mädchen für den Fußballsport zu begeistern und ihnen Freude an Bewegung, Spiel und Teamarbeit zu vermitteln.
Das Training wurde vom Trainerteam sehr abwechslungsreich gestaltet. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit lustigen Spielen folgten einfache Übungen mit dem Ball, bei denen das Dribbeln, Passen und Schießen verbessert werden konnten. Im weiteren Verlauf konnten die Schülerinnen ihr Können in kleinen Teamspielen anwenden. Diese Spiele sorgten nicht nur für viel Begeisterung, sondern stärkten auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse.
Am Ende des Projektes waren sich alle einig, dass das Fußballtraining großen Spaß gemacht hat. Das Projekt „TWOgether“ hat nicht nur die Begeisterung für den Sport geweckt, sondern auch den Teamgeist und das Selbstvertrauen der Schülerinnen gestärkt.
Text: Mag. Bettina Pesec
Bilder: Mag. Bettina Pesec, Mag. Iris Sattler













